Clausn B. Bennefeld

Communication Design

Portfolio

NR – Die Nummer – Ausgabe 2

Book

Die Nummer 2 ist fertig – im neuen Gewand und mit neuem Team. Wieder haben einige Studenten der Berliner Technischen Kunstschule in ihrer Freizeit die Chance, aber auch Herausforderung, ergriffen, eine weitere Ausgabe zu gestalten. Alle Beträge entstanden diesmal unter dem Motto: Übersetzen. Sie erzählen von Problemen, von Missverständnissen, vom Verlust, aber auch vom Gewinn Burch Übersetzen; und von Unterschieden, die Übersetzen nötig machen. Mal mehr mal weniger begeben sich unsere Autoren auf die Suche nach dem Bindemittel, dem Wesen des Übersetzens. Ein Bindemittel, dass Inhalte provisorisch Zusammenhalt und nach einem starken Kompromiss in der Form verlangt, um die Aussage auf Inhaltsebene zu erhalten. Es kann nicht alles mit allem verbunden werden. Wer sich darauf einlasst, muss sich auf seine grobe, unhandliche Struktur gefasst machen.

€ 20.00

Buy me

Published by University of Europe for Applied Sciences
2006, German
27×21 cm
ISSN: 1861-888x

Authors: Inbal Baron, Ingo Hefi, Johannes Fischer, Leila Benbaouche, Matthew A. Tuccio, Maxim Martintchik, Rebecca Conrad, Stefan Wilke, Tim Meier  and Verena Postweiler